Mein Beitrag für eine Welt, in der ich leben will…

Ich will in einer Welt leben, in der endlich in der Mainstream-Pferdewelt angekommen ist, das jedes Pferd eine natürliche Trageschwäche hat und Reiten nicht natürlich ist und niemals natürlich ohne Schaden für das Pferd praktiziert werden kann. Die gängigen Therapien und Trainingsspezifizierungen incl. des „Ober-Guru FN“ sind allesamt symptomorientiert und richten sich an der Natur des Pferdes.

Ich finde Reiten toll, doch ausschließlich auf tragfähigen Pferden!

Dies benötigt eben eine unnatürliche Vorgehensweise. Nahezu jedes Reitpferd ist traumatisiert. Die BO beinhaltet einen großen Teil von Re-Traumatisierungsinterventionen.

Die BO ist nicht billig. Sie ist preis-wert.

Aus zwei Gründen:
1. Die BO ist weltweit einzigartig und einmalig und excellent, kein Standard!
2. Ich möchte der Gesellschaft durch diese Einnahmen pro-bono etwas zurückgeben. Kostenlose Therapie zur Re-Traumatisierung und Prävention von Pferden (und von Menschen – siehe Webseite www.gersthagen.de)